Hygiene - erweiterte Informationen

Hier erfahren Sie alles über unsere Hygienemaßnahmen für ein sauberes und virenfreies Zimmer

Anreise und Check-in:

  • Wir bitten erkältete Gäste nicht anzureisen- jede Buchung kann bis auf weiteres kostenfrei umgebucht und auf einen anderen Reisetermin innerhalb der nächsten 12 Monate verschoben werden (Preisanpassungen vorbehalten).
  • Wir müssen Sie bitten, in allen öffentlichen Räumen, sprich Empfang, Gängen und Treppen, einen entsprechenden Mund- /Nasenschutz zu tragen. Bitte denken Sie draußen auch an das Abstandsgebot von 1,50 Metern. 

  • Um den Check-in so reibungslos und –so schwer es auch fällt- kontaktlos zu gestalten, bekommen Sie vorab ein Formular per Mail, so dass Sie bei Anreise Ihren Meldeschein nur noch zu unterschreiben brauchen(Meldeschein liegt auf Ihrem Zimmer, bitte unterschreiben/ergänzen und an der Rezeption abgeben).
    Leider dürfen wir Sie auch nicht mehr, wie sonst üblich, auf Ihr Zimmer begleiten. Ihr Zimmerschüssel steckt dann bereits im Schloss.

Frühstück

  • Aufgrund der vorgegebenen Hygieneauflagen haben wir unseren Ablauf angepasst. So können Sie sich am Vorabend bereits auf Ihr tolles Frühstück freuen. Es wird eine Art Menü geben, aus dem Sie für den nächsten Tag auswählen können.
    Wir werden alles Ihren Wünschen entsprechend am Tisch vorbereiten und Sie dürfen dann wie gewohnt genießen- im „Seestüberl“, bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse oder auf Ihrem Zimmer. Im Seestüberl und der Terrasse werden Sie von unseren Mitarbeitern entsprechend platziert.

  • Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Touchpoints extra desinfiziert. Das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Schlüsseln, Wasserhähne, Toiletten etc.

  • Kaffeekanne, Salz- und Pfefferstreuer, Zuckerstreuer etc. werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.


Hygienestandards im Zimmer

  • Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Touchpoints extra desinfiziert. Das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Schlüssel, Wasserhähne, Toiletten etc.
  • Beachten Sie, dass eine Zimmerreinigung aktuell nur alle 2 Tage gemacht wird. Selbstverständlich werden Handtücher auf Wunsch gerne ausgetauscht- sagen Sie einfach an der Rezeption bescheid. Auch, wenn Sie noch eine zusätzliche Decke möchten hilft Ihnen die Rezeption gerne weiter.
    In der Lobby stehen für Gäste und Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung.

  • Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Zimmer regelmäßig zu Lüften. Auch wir werden die öffentlichen Räume regelmäßig gut durchlüften.

  • Unsere Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz /Gesichtsmaske bei der Reinigung.

  • Wenn Sie einen Tarif inklusive Frühstück buchen, können Sie künftig selbst entscheiden, ob Sie auf unserer schönen Sonnenterrasse, Ihrem Zimmer oder Ihrem Balkon frühstücken möchten.

  • Damit Sie am Abend nicht das Haus verlassen müssen, bestellen wir nach Ihren Wünschen Abendgerichte direkt bei der Steigmühlestube oder das Restaurant Osteria und decken einen Tisch auf unserer schönen Sonnenterrasse, im Frühstücksraum, Ihrem Zimmer oder Ihrem Balkon…   mit viel Abstand zu anderen hungrigen Gästen.

  • Kaffeekanne, Salz- und Pfefferstreuer, Zuckerstreuer etc. werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Abreise

  • Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Touchpoints extra desinfiziert. Das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Schlüssel, Wasserhähne, Toiletten etc.
  • In der Lobby stehen für Gäste und Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung.
  • Beim Check-out bitten wir nach Möglichkeit um bargeldlose Begleichung der Rechnung; es sind alle Karten möglich (außer Diner´s Club), auch Zahlungen per Smartphone sind möglich.

  • Soweit möglich realisieren wir einen kontaktlosen Check In und Check Out. Wenn Sie bei Buchung eine Kreditkarte angegeben haben oder schon per PayPal vorausgezahlte haben, senden wir Ihnen am Abreisetag Ihre Rechnung einfach per E-Mail zu.

Sonstiges

  • Unsere Sauna muss aktuell noch geschlossen bleiben

  • Veranstaltungen von Füssen Tourismus sind nur mit vorheriger Anmeldung und mit begrenzter Teilnehmerzahl möglich.
  • Wir hoffen auf Ihr Verständnis für all` diese Maßnahmen und wünschen Ihnen trotz der Veränderungen eine schöne Auszeit im Dreimäderlhaus.